Online-Lexikon 1

Spargel

Herkunft Der Gemüsespargel ist eine von 220 Arten aus der Gattung Spargel. Umgangssprachlich wird er auch Spargel genannt. Die Heimat des Spargels ist vermutlich der östliche Mittelmeerraum. Vorläufer des Gemüsespargels kamen wild in Mittel- und Südeuropa, Vorderasien und dem westlichen Sibirien und Nordafrika vor. Spargel ist ein Staudengemüse, was aus Weiterlesen…
Online-Lexikon 2

Spinat

Herkunft Der Spinat ,der auch Gemüsespinat oder Gartenspinat genannt wird, stammt aus der Gattung der Fuchsschwanzgewächse. Spinat gehört zu den einjährigen Pflanzen. Er wird hauptsächlich als Blattgemüse verwendet und stammt wohl aus Südwestasien und dem Mittelmeerraum. Zwischenzeitlich ist die kultivierte Gemüsepflanze in Europa, Asien und Nordamerika weit verbreitet, manchmal auch Weiterlesen…