In diesem Jahr war es stressig und es wird Zeit für einen entspannten Jahresausklang?
Dann ist ein Tee Adventskalender im Jahr 2023 genau das Richtige. Was Hanftee so besonders macht und wie du anderen Freude bereitest, erfährst du in diesem Beitrag.

Hanftee aus einem Adventskalender.

Eine Pflanze, so vielseitig wie du

Wusstest du, dass Hanf sogar als Baumaterial eingesetzt wird? Auch als Hanf Crete bezeichnet, wird er oft zur Herstellung von Dämmmaterial und Putz verwendet. Doch auch in der Medizin und bei Nahrungsmitteln ist Hanf total angesagt und nicht mehr aus dem Supermarktregal wegzudenken. Ob als Tee, Mehl, Öl oder als Samen, Hanf ist vielseitig und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Hanftee ist frei und legal in Deutschland verkäuflich und wird, wie jedes Lebensmittel, regelmäßig kontrolliert. In Deutschland darf nicht mehr als 0,2% THC enthalten sein.

Warum Hanf Tee eine gute Idee ist

Sicher, Hanf wird viel gelobt und ist besonders in der letzten Zeit ein totales Trendprodukt geworden. Doch was ist das Besondere an Hanftee und welche Wirkung wird dem Tee nachgesagt?

  • Wer noch nie zuvor Hanftee getrunken hat, sollte eine Tasse mit 250 ml nicht überschreiten
  • .

  • Einfach mal einen Gang runterschalten. Hanftee enthält Cannabidiol (CBD). Die Inhaltsstoffe unterstützen Stress abzubauen und fördern dabei die Entspannung.
  • Hanftee wird von vielen Menschen durch die beruhigenden Eigenschaften für Schlafstörungen verwendet. Ade Nachtgespenst!
  • Auch schmerzlindernde Eigenschaften werden dem Hanftee nachgesagt
  • Entzündungen & Gelenkschmerzen können durch die entzündungshemmenden Eigenschaften ebenfalls verringert werden.
  • Nicht zu vernachlässigen, Tee dient dem Wohlbefinden und geistigem Gleichgewicht

Beachte dabei, dass die Wirkungen von Hanftee von Person zu Person variieren können und Studien zu dieser Powerpflanze noch nicht abgeschlossen sind.

So klappt es mit dem Aufbrühen

Du möchtest deinen Hanftee richtig genießen? Je nach Wunsch, Ziel und Empfinden empfehlen wir dir folgende Aufbrühzeiten. Für eine belebende Wirkung reichen locker fünf Minuten Ziehzeit aus. Für eine entspannte und beruhigende Zeit solltest du zehn Minuten einplanen. Du möchtest Hanftee eher als Schlaftee verwenden? Nach 15 Minuten unterstützt dich die Pflanze auf dem Weg zu deinen Träumen.

So schmeckt der Hanftee am besten

Wer etwas Abwechslung für sein Teeglas wünscht, kann sich einige Spritzer Milch, Honig oder Sahne mit hinein tun.

Tschüss Weihnachtsstress

Werbung

Weihnachtsstress? Das kommt ganz auf dich und dein Umfeld an. Was wir sagen können ist, dass mit einem Tee in der Hand, so manch Stress schnell in Vergessenheit geraten kann. Du möchtest eine bzw. 24 Freuden bereiten? Dann wäre ein Tee Adventskalender genau das Richtige.Tägliche Überraschungen mit verschiedene Teesorten zum Probieren lassen jedes Herz von Tee Liebhaber*innen höher schlagen. Zudem wird Tee Gemütlichkeit und Entspannung nachgesagt. Kerze an und los geht es.

Schaffe mit einem Hanf Tee Adventskalender, Vielfalt, Vorfreude und einen Hauch Entspannung in den Alltag deiner Liebsten. Du suchst noch nach einem passenden Kalender? Schau dich doch mal hier um.