Der Adventskalender – ein Symbol der Vorfreude, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene auf die festliche Jahreszeit einstimmt. Die tägliche Überraschung hinter den Türchen erweckt ein Gefühl von Spannung und Besonderheit, das die Adventszeit unvergleichlich macht. Damit sind sie aus dem Dezember kaum noch wegzudenken. Doch wie können du und dein Unternehmen von diesem Trend profitieren? 


Adventskalender für Unternehmen

High-Runner Adventskalender: die Beliebtheit wächst!

Lange Zeit galten die bunten Kalender mit 24 Türchen ausschließlich als eine typische Kindheitserinnerung. Doch das war einmal – mittlerweile freuen sich auch immer mehr Erwachsene über die tägliche Überraschung während der Adventszeit. Allerdings beschränkt sich das Prinzip der Adventskalender nicht nur auf den Dezember: Die kreativen 24 Türchen lassen sich auch auf andere Festlichkeiten und Events adaptieren, um die Vorfreude das ganze Jahr über zu teilen.


Wann lohnen sich für Unternehmen maßgeschneiderte Adventskalender?

Als Unternehmen ist es von unschätzbarem Wert, individuell gestaltete Türchenkalender einzusetzen. Sie dienen dir als Dankeschön an langjährige Mitarbeiter*innen, treue Kunden*innen und geschätzte Geschäftspartner*innen, um Verbundenheit und Anerkennung auszudrücken. Sie fungieren aber gleichzeitig auch als Werbemittel für potenzielle neue Kontakte, um sie dazu anzuregen, dein Unternehmen zu entdecken und sich mit deinen Produkten vertraut zu machen. Darüber hinaus kannst du sie als Verkaufsstrategie einsetzen, um deine Waren so auf eine einzigartige und ansprechende Weise zu präsentieren. Gerade kreative Adventskalender sind dafür überaus beliebt. 


Umfassende Individualisierungsmöglichkeiten: Optik und Füllung der Kalendertürchen

Die Gestaltungsmöglichkeiten für Adventskalender im B2B-Bereich sind nahezu grenzenlos. Angefangen bei einem typischen Weihnachtsmotiv bis hin zur Anpassung an die Corporate Identity deines Unternehmens – oder an aktuelle Trends und Produkte: Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Doch nicht nur das Äußere lässt sich individualisieren, auch die Füllung kannst du ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen sowie angepasst an deine Zielgruppe gestalten. Von hochwertigen Naschereien, egal ob süß oder salzig, über Drogerieprodukte bis hin zu alkoholischen Getränken wie Bier oder Wein, Tee, Spielzeugen, Rätseln, Gutscheinen oder Delikatessen: Die Auswahl ist vielfältig und für jedes Budget ist etwas Passendes dabei.


Profitiere vom Trend der Adventskalender

Werbung

In den letzten Jahren sind Adventskalender immer populärer geworden. Es gibt keinerlei Anzeichen für eine Trendwende. Im Gegenteil, sie erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und bieten Dir eine hervorragende Möglichkeit, für dein Unternehmen zu werben. Ein maßgeschneiderter Adventskalender ist schließlich nicht nur ein Geschenk, sondern auch ein Werbemittel, das deine Marke präsentiert und sie somit im Gedächtnis deiner Kunden*innen bleibt. Durch die tägliche Interaktion beim Türchenöffnen kann deine Kundschaft, Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen positive Assoziationen mit deinem Unternehmen sammeln, die langfristig die Kundenbindung und den Mitarbeiterzusammenhalt stärken. Als Give-away kannst du so sogar potenzielle Neukund*innen erreichen. Damit bieten dir Adventskalender eine einzigartige Möglichkeit, Beziehungen zu pflegen, Käufer*innen zu begeistern und deinen Betrieb erfolgreich zu präsentieren.